Vorstellung: YPOS Finanzplanung GmbH

Die Vernichtung von Vermögen setzt sich durch die Kursverluste an den weltweiten Kapitalmärkten fort. Nach dem Schweizer Franken und dem Gold sind vermeintlich sichere Häfen weggefallen oder werden in ihrer Funktion hinterfragt. Gleichzeitig haben Staatsanleihen bester Bonität Kursgewinne verzeichnet. Hier stellt sich die Frage ob und wann diese Vermögensklasse durch Inflation und Schuldenrestrukturierung betroffen sein wird. Die mögliche Überlastung staatlicher Haushalte durch Rettungsprogramme und die sicheren Zahlungen durch den Eintritt der Baby Bommer in den Ruhestand sind weitere Entwicklungen, die bzgl. der Zahlungsfähigkeit von Staaten zu berücksichtigen sind.

Durch die Website www.mein-anlegerprofil.de ist es nun erstmals möglich die Struktur des eigenen Gesamtvermögen zu verstehen und angemessen zu handeln.

YPOS Finanzplanung GmbH
Ansprechpartner: Marco Metzger

Dieser Beitrag wurde unter Vorstellung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.