Sachbearbeiter/in Sekretariat (Vollzeit)

Stellenbezeichnung:

Stellenbezeichnung Sachbearbeiter/in Sekretariat (Vollzeit)

(Aktuelle Meldung: Diese Stelle ist zur Zeit besetzt!)

Ziel der Stelle:

Administrative Entlastung aller anderen Mitarbeiter. Der Stelleninhaber trägt die Hauptverantwortung für die eingehenden Telefongespräche in der Kanzlei. Zusätzlich dazu ist er/sie für Schriftverkehr und Zuarbeiten sowie die allgemeine Ordnung im Büro verantwortlich.

Berufstypische Aufgaben

  • Annahme eingehender Telefongespräche und Weiterverbinden der Gespräche bzw. Koordination der notwendigen Kommunikation mit den Mandanten. Dokumentation der eingehenden Telefonate.
  • Verantwortlichkeit für die allgemeine Ordnung im Büro, Koordinierung vom Unterlagen- und Belegfluss. Verantwortung für die allgemeine Pflege des Besprechungsraums und Bewirtung von Mandanten.
  • Erledigung von Schriftverkehr und Posteingang sowie Zuarbeiten (Bilanzen binden, Ordner anlegen, Musterordner bevorraten), Terminvergabe mit Hilfe der MS-Outlook – Kanzleikalender.
  • Kopierarbeiten, Anlegen von Akten, Bestellung und Pflege des Büromaterialbestands. Überwachung und ggf. Austausch von Kopier- und Druckertoner sowie Papier.
  • Systemeintragung und Überwachung von Fristen und Terminen. Pflege der Wiedervorlage.
  • Erledigen von Mandantenkorrespondenz (z.B. Beleganforderungen, Rückfragen, Kurzmitteilungen, Rücksendungen) unter Beachtung der Corporate Identity.

Sonstige Aufgaben

  • Bei Eignung Mitarbeit in der Überwachung von Prozessabläufen mit Hilfe von Datev Softwaretools.
  • Pflege der zentralen Mandantenstammdaten (ZMSD). Erstellung von Sammelschreiben an Mandanten aus dem ZMSD-Datenbestand.
  • Überarbeitung und Anpassung von Powerpoint-Präsentationen.
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Kanzlei z.B. in den Bereichen Prozessabläufe, Qualitätsstandards.

Anforderungen an den Stelleninhaber

  • Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung im Sekretariatsbereich.
  • Einwandfreier Auftritt am Telefon und in der Kanzlei.
  • Organisatorische Fähigkeiten.
  • Kenntnisse in den MS-Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint).
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.

Kundenorientierung

  • Freundliches Auftreten auch am Telefon. Fähigkeit, die Probleme und
  • Wünsche des Mandanten aufnehmen und ihm zur Weiterbearbeitung kompetent abnehmen zu können.
  • Kundengerechte Erläuterung relevanter Sachverhalte z.B. bei Mandantenanrufen, sachlicher Umgang mit Beschwerden.

Besondere Kompetenzen
Sozialverträglicher Typ, Stressresistent, Standfestigkeit gegenüber
Termindruck, Kritikfähig (sowohl aktiv, wie auch passiv).
Vergütung
Fixgehalt.

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