Das Unternehmen

Wir verstehen wovon Sie sprechen

Steuerberatung ist umso besser, je besser Ihr Berater Ihr Unternehmen kennt und versteht. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Nur wenige Steuerkanzleien verfügen über einen kompetenten und erfahrenen Wirtschaftsingenieur – so wie Wir von conaktiva.

Wir verstehen, was Sie auszeichnet

Nur wer Ihre Produkte und Dienstleistungen wirklich versteht und wirklich weiß, dass sich hinter Worten wie „Produktionsprozess“ ganze Welten eröffnen, kann ermessen, welche Leistung Sie mit Ihrem Unternehmen Tag für Tag erbringen. Und nur dann kann er die passenden Lösungen finden, die Ihrem Unternehmen ein Höchstmaß an Steuern sparen und auch ansonsten dafür sorgen, dass Sie langfristig ungetrübte Gestaltungsfreiheit bei Ihren unternehmerischen Entscheidungen genießen können.

In jeder Hinsicht gut aufgehoben

Steuerberatung, wie wir sie verstehen, hat viel mit Steuern zu tun – also mit dem Lenken und Beeinflussen der Rahmenbedingungen zum Wohle unserer Mandanten. Dieses Steuern gelingt umso besser, je tiefer unser Einblick in das Unternehmen des Mandanten ist – und eben nicht am Werkstor stehen bleibt.

Dieses Gespräch von Unternehmer zu Unternehmer, von Ingenieur zu Ingenieur, ist ein wichtiger Bestandteil im Gefüge, bei dem sich unsere Mandanten gut aufgehoben fühlen.

Wir reden Klartext

Ein anderer Vorteil ist unsere Fähigkeit, so zu sprechen, dass wir verstanden werden. Gesetze sind komplex, Vorschriften oft genug undurchsichtig, Regeln drastisch und Zahlungstermine gesetzt. Bei conaktiva machen wir das Beste daraus. Wir helfen Ihnen, Termine einzuhalten, Regeln zu befolgen, ohne dass es weh tut, wir machen Vorschriften transparent und erläutern die gesetzlichen Bestimmungen.

Sie sind Unternehmer, wir sind Ihr Partner

Wir tun all dies, damit Sie den Überblick bekommen und behalten, Ihren Verpflichtungen nachkommen und dabei eines nie aus den Augen verlieren: Sie sind Unternehmer. Sie wollen gestalten. Und Sie wollen selbst bestimmen, was läuft.

Dazu brauchen Sie einen kompetenten Partner, mit dem Sie alles besprechen können, der Sie unterstützt und Ihnen mit Wissen, Kompetenz, Persönlichkeit und Erfahrung weiterhilft. Ein Partner, dem Sie uneingeschränkt vertrauen können und der alles tut, damit Sie erfolgreich sind.

Sie brauchen conaktiva

Kommentare sind geschlossen.