Workshop auf Norderney

Katja Meyer und Christa Schaffner möchten Sie auf der Gesundheitsinsel Norderney dazu einladen 3 Tage in die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele zu investieren.

In der Wohlfühl-Umgebung auf Norderney und im Haus Sonnendüne in liebevoll gestalteten hochwertigen Ferienwohnungen steht Ihrem individuellen Zugang zur Ihrer ganz persönlichen Gesundheit nichts mehr im Wege.

Meine Gesundheit –  Erkenntnisse und Wege – mit Genuss Gesundheit erhalten

Ein gesunder Geist wohnt auch in einem gesunden Körper: „Mens sana in corpore sano“ Gesundheit, ist die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist etwas Selbstverständliches. Gesundheit ist ein Geschenk. Gesundheit, das liegt in meinen Genen. Gesundheit ist eine Aufgabe. Gesundheit ist ein Lebenselixier.

Doch was bedeutet Gesundheit für mich ganz persönlich, und was bin ich bereit dafür zu tun. Mit achtsamer Haltung den Blick lenken auf die individuellen Bedürfnissen des eigenen Körpers, um diesen gut und genussvoll zu nähren. Die individuellen Bewegungsmöglichkeiten abstimmen und Geist und Seele den nötigen Raum und Zeit schenken, um sich ausdrücken zu können. Muster in Gedanken und Handlungen entdecken, die uns hindern dem persönlichen Erfolg zu erzielen.

Mit Achtsamkeit, Meditation, Yoga, Bewegung, Ernährung und Kommunikation finden wir einen Zugang und einen Weg zur ganz individuellen Gesunderhaltung.

In diesen 3 Tagen zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele entwickeln wir den individuellen Weg, einen Zugang zur eigenen Gesundheit, das was möglich ist und gehen die ersten Schritte in die Umsetzung.

 Die Veranstaltungsinhalte:

  • Was bedeutet Gesundheit für mich?
  • Yin-Yoga
  • Die fünf Tibeter
  • Workshop gesunde Ernährung: wie kann ich lecker, schnell & gesund und ohne großen
  • Aufwand kochen; praktische Tipps und das gemeinsame Zubereiten von Frühstück, Mittag- und Abendessen
  • Workshop: Bewegung die Spaß macht und zu mir und meinem Alltag passt
  • Saunieren: wie kann es beleben oder entspannen
  • Workshop: Gesunde Kommunikation mit mir und anderen
  • Meditation; mit inseltypischem Meerwasserritual
  • Vom Stress zum Flow
  • Workshop mein persönlicher Weg der Gesunderhaltung
  • Yogastunde mit Phantasiereise

Zeitraum:

Freitag, den 08.11.2013 bis Montag, den 11.11.2013

 Anmeldschluss:

15.10.2013 – Mindesteilnehmerzahl 6 Personen bis max. 10 Personen

Anmeldung an yogathlon@web.de

Seminarort:

In Wohlfühl – Umgebung auf der Gesundheitsinsel Norderney im Haus SonnenDüne in liebevoll gestalteten hochwertigen Ferienwohnungen.

Kosten:

635 Euro pro Person, inkl. Seminar, Verpflegung und Übernachtung

Dieses Seminar kann vom Arbeitgeber nach § 3 Nr.34 EStG zur betrieblichen Gesundheitsförderung in Höhe von bis zu 500 Euro jährlich, Steuer- und Sozialversicherungsfrei übernommen werden.

Seminarleitung:

Katja Meyer
Diplom Verwaltungswirtin, Coach, NLP-Master und Yogalehrerin.

Christa Schaffner
Steuerberaterin, Coach, NLP-Master und leidenschaftliche Hobbyköchin.

workshop

Schenke Deinem Geist einen gesunden Körper.

Dieser Beitrag wurde unter Seminare abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.